Unser Engagement

TSG Rottenacker

Wir unterstützen die Weihnachtstombola 2014
des TSG Rottenacker mit hochwertigen Preisen

Vortrag für die Landfrauen im Gemeindezentrum in
Rottenacker am 18.11.2014

"Hausmittel im Vergleich zur Schulmedizin"

Trotz der Vorweihnachtszeit  waren über 30 Landfrauen erschienen um dem diesjährigen Vortrag von Hr. Dr. Mack zu lauschen. "Wie kann ich mit "alten Hausmitteln" z.B. eine Erkältung oder einen Abszess behandeln. Dies und noch vieles mehr erfuhren die Zuhörerinnen bei diesem spannenden Vortrag in den schönen Räumen des Gemeindezentrums in Rottenacker. Auf vielfachen Wunsch wurde der Vortrag sogar noch in Schriftform an die Landfrauen ausgegeben.

 

 

 

Aktion Mitmachen Ehrensache 2014

Die Apotheken Dr. Mack beteiligen sich wieder an der Aktion - Mitmachen Ehrensache -

2 Jugendliche haben sich die Apotheke Dr. Mack in Munderkingen bzw. in Rottenacker für diese Projekt ausgesucht.  Am 5.12.2014 (internationaler Tag des Ehrenamts) haben sie uns  ihre Arbeitskraft zur Verfügung gestellt. Die beiden Munderkinger Schülerinnen haben dafür auf ihren Lohn verzichtet damit wir dieses Geld für einen gemeinnützigen Zweck spenden können.

Herzlichen Dank dafür!

 

Kastanienfest 14.09.2014

Apotheke Dr. Mack spendet wieder für die Tombola u. trägt somit zum Gelingen des geplanten Pfarrhausumbaus bei.

Maultaschen-Essen Juli 2014

Apotheke Dr. Mack in Rottenacker ist als "Sponsor" für Wasser und Strom wie immer mit dabei.

Am 13.07. fand das allseits beliebte Maultaschen-Essen vor der Apotheke Dr. Mack in Rottenacker statt. Schon früh standen die "Fans" der Maultaschen Schlange und so mancher Topf wurde reichlich gefüllt. Fast wären dabei die, die die Maultaschen gerne an Ort und Stelle genießen, zu kurz gekommen.

Feuerwehr Rottenacker

Die Apotheke Dr. Mack überprüft und erneuert im März 2014 den Inhalt von 3 Erste-Hilfe-Koffern.

Wir unterstützen die freiwillige Feuerwehr in Rottenacker, damit diese für den Notfall gerüstet ist.

 

Wir helfen unseren neuen Nachbarn!

März 2014: Kühlschrank, Spielsachen für 4 Kinder, Kleidung etc.

Die Apotheke Dr. Mack unterstützt mit einigen Sachspenden die neuen Mitbewohner in Rottenacker.

Aktuelles Wetter für die Region Munderkingen, Rottenacker und Ehingen